Eine Artikelserie über das Weltfinanzsystem, die Geldreformbewegung und das persönliche Projekt eines Lehramtsstudenten aus Würzburg.
von Kilian Manger

Hallo und herzlich willkommen in meiner Artikelserie über das “Projekt Zeitschein”. Wer ich bin? Kilian Manger, Jahrgang 1992, ein Student in Würzburg, der davon träumt, durch sein selbstinitiiertes Bildungs- und Vernetzungsprojekt einen Beitrag zur Reform des Weltfinanzsystems zu leisten.

Ich habe in meiner Freizeit damit begonnen, eine Ideensammlung zu schreiben und im Internet zu veröffentlichen, in der ich von meinem Plan erzähle, durch den Aufbau alternativer Geldsysteme die Welt zu verändern und eine Kultur des Schenkens entstehen zu lassen. Es geht um Frieden, Gerechtigkeit, den Schutz unserer Ökosphäre, den Respekt vor der – angeblich – unantastbaren Würde des Menschen und das Wohlbefinden eines jeden einzelnen von uns. Und ja, ich glaube, um diese Ziele erreichen zu können, braucht unsere Gesellschaft vor allem eines: andersartiges Geld.

Weiterlesen …